Hallo und Herzlich Willkommen


Ich lebe und arbeite in Leipzig.
Verbunden mit der Natur, liebe ich es, mich kreativ auszudrücken – ganz direkt und mitten im Leben. Im inneren Kontakt mit mir nehme ich ein Bedürfnis nach Ausdruck wahr.
Kinder spüren sofort, dass es mir um Ehrlichkeit, Mitgefühl und Freiraum geht.

Es zeigen sich einzigartige Formen aus Erlebnissen, Eindrücken und dem „Verborgenen“. Ohne etwas bestimmtes darstellen zu wollen, entstehen in den Bildern interessante Strukturen, Formen. Ich vertraue den Impulsen in mir.

Die „Intuitive Prozessmalerei“ ist eine wundervolle Möglichkeit, sich im kreativen Prozess auf das Unvohersagbare einzulassen. Kennengelernt habe ich diese Ausdrucksweise bei Gabriele Musebrink in Essen. Danke!…

Das Dargestellte ist ursprünglich – natürlich. Es ist wesentlich für mich, dies unbewertet zu lassen.
Zensur und Belehrungen sind für mich absolut fehl am Platz.
Menschen lernen ohne vorgefertigte Erziehungsmethoden, d.h. ohne Druck ganz natürlich in ihrer einzigartigen Intelligenz.

Grundlegend in meiner Arbeit ist der Output durch vielfältige Kreationen. Ich verwende vorwiegend natürliche Materialien, Fundstücke und Recyceltes.
Es entstehen einzigartige Kunstwerke: Bilder, Collagen, Grafiken, Fotografien, Gedichte, Geschichten, Schmuck und Accessoires.

Beim Malen verwende ich gern Marmormehl, Tusche, Erden, Öle, Pflanzensamen, Gewürze, Pigmente und anderes.

Am liebsten arbeite ich mit Tusche, Schwamm, Pinsel o.a. direkt auf Papier. Seid meiner Kindheit male, schreibe und lerne ich von Herzen gern – ganz natürlich.

Ich nehme gern Aufträge an.

Yamka ©

Foto: Steffen Seifarth www.trans-format.de